Werbung und Printmedien im Wandel der Digitalisierung

Werbung und Printmedien im Wandel der Digitalisierung
formel f zu Besuch bei Welpdruck
Klein aber fein sollte er sein der „Blick hinter die Kulissen“ der formel f Unternehmerinnen. Diesmal führte er zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließender Vortragsreihe in die Druckerei Welp.
Schon seit einiger Zeit befindet sich die gesamte Werbe- und Druckbranche durch das Zeitalter der Digitalisierung im Umbruch. Sehen, hören, riechen und neueste Technik erleben. Bei der Führung durch den Betrieb erleben wir wie hochtechnische Maschinen und Produktionsstraßen, Drucksachen in einer Geschwindigkeit verarbeiten, die man kaum fassen kann.

Oft erfordern außergewöhnliche Umstände außergewöhnliche Maßnahmen.
In drei Vorträgen erhalten wir Antworten auf die Frage, wie man heute im Praxisalltag mit dem Thema Digitalisierung umgeht. Kooperationen, ein Mix und Einsatz verschiedener Werbemedien sind ein Weg. „Wenn es um die Präsentation von Unternehmen und Produkten geht, ist die Qualität immer noch entscheidend“ , so Michael Welp.
„Werbung ist nicht gleich Werbung. Das Gesicht des Unternehmens ist der wichtigste Erfolgsfaktor“, so Marco Reifenberg. Logos, Internetauftritt oder Imagebroschüre stellen die Visitenkarte des Unternehmens dar und hier zählt der visuelle, erste Eindruck.
Jörg Piepenbrink schlägt zuletzt die Brücke zwischen Print und Online Medien. Seine Web-Applikation zeigt eine Technologie die „Gedrucktes zum Leben erweckt“. Eine effektive Internet-Werbeplattform, die dazu für den Leser einen hohen Informationswert und Wissenstransfer bietet.
Nach häufig erprobter Methode stellt ein bunter Unternehmerinnen-Mix aus Fotografie, Kosmetik, Grafik, Softwareentwicklung und Unternehmensberatung, in nur drei Sätzen, ihr Profil vor. Unternehmensförderung ist aber auch noch ein Thema was nicht fehlen darf. Claudia Hebebrand – Mach, Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises zeigt, was der formel f Kooperationspartner zur Stärkung der Unternehmerinnen so alles zu bieten hat.
„Klein aber fein, wird es weitergehen“, so Patricia Haarmann, Leiterin der formel f. Der Herbst wird bunt. Ein Blick hinter die Kulissen führt uns in den Südkreis und der„4. Frauen-Business Tag“ der IHK Köln steht auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit dem IT Forum Oberberg und dem BVMW ist eine Veranstaltung zum Thema Internet Sicherheit vorgesehen und die Abendlounge zum Thema Gesundheit ist bereits in Planung.

www.welpdruck.de